Willkommen in der Schule für Sprachen

Wir unterrichten mit Feingefühl, Leichtigkeit und Begeisterung und möchten, dass unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer möglichst schnell in der fremden Sprache „flügge“ werden und sich mit Selbstvertrauen in dieser bewegen und ausdrücken können. Unser Angebot richtet sich ebenso an Unternehmen wie an Privatpersonen.

Unsere Dozentinnen

Treffen Sie unser Team

Daniela Kamp

Detlev Holtz

Wir arbeiten mit Leidenschaft und Professionalität, um Ihnen einen auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Service zu bieten.

Silke Gross

Karl H. Heidergott

Mir wurde mein internationaler Berufsweg als „Reisender“ in Sprachen und Kultur quasi in die Wiege gelegt: Mein Großvater und später mein Vater betrieben ein Varieté am Theaterplatz in Essen. Dieses berufliche Engagement der Familie war für mich mit häufigen europäischen Auslandsreisen und Aufenthalten in Amerika und Kanada verbunden.

Zum Jahrewechsel 2015/16 übernahm ich nach mehr als 30 Jahren der Erfahrung als Sprachtrainer von Frau Nicole Schonlau die Schule für Sprachen école nicole in Essen.

Zu dem Kundenkreis der Schule, die von Frau Schonlau in 2003 gegründet wurde, zählen internationale Konzerne, mittelständische Unternehmen und Privatpersonen.

Zuvor arbeitete ich 7 Jahre bei der Deutschen Angestellten-Akademie in Niedersachsen als Fachdozent für Wirtschaftsenglisch, Deutsch, Veranstaltungswesen, Kommunikation und Ethik.

Seit 15 Jahren bin ich Mitglied des Institute of Directors, London und als staatlich anerkannter Übersetzer nehme ich im Fach Wirtschaftsenglisch Sprachprüfungen der Industrie- und Handelskammer London (LCCI) ab.

Als Sprachtrainer arbeitete ich für Sprachschulen in Essen und Neuss, danach führte ich elf Jahre erfolgreich eine eigene Sprachschule in der Juliusstraße in Essen. 1998 übergab ich die Schule einem Nachfolger. Es folgten 10 Berufsjahre im Immobilien-, Hotel- und Versicherungswesen in Bournemouth, Südengland und Malaga, Spanien.